Studienvorbereitung: Aufnahmeprüfung für das Musikstudium.

zurück

Inhalt

Home

 
Vorbereitung / Nachhilfe in folgenden Fächern:
 
Link!  Gehörbildung / Solfège
 
Link!  Hörerziehung am Computer ("Euterpe 1.6" sowie Musikdiktate; Anleitung im Unterricht, daneben auch zuhause durchführbar)
 
Link!  Musiktheorie (Allgemeine Musiklehre, Harmonielehre, Kontrapunkt, Formenlehre, Werkanalyse)
 
Link!  Klavierunterricht (Haupt- und Nebenfach)
 
Link!  Klavierbegleitung / Korrepetition (alle Instrumente sowie Gesang)
 
Qualifikation / Persönliche Betreuung:
 
Link!  4 Hochschul-Diplome ("Staatliche Musiklehrerprüfung" in Klavier, Hörerziehung und Tonsatz sowie "Künstlerische Reifeprüfung" in Klavier)
 
Link!  Langjährige Unterrichtserfahrung (seit 1990)
 
Link!  Individuelle Studienberatung
 
Link!  Zielgerichtete Unterrichtsinhalte (den Anforderungen der jeweiligen Musikhochschule entsprechend)
 
Kontakt:
 
Jörg Scheele
 
Diplom-Musikpädagoge
 
Musikhochschul-Dozent
 
Pianist
 
Selbständiger Musikerzieher
 
An der Lehmgrube 10
 
D-79312 Emmendingen
 
Telefon: 07641 9543003
 
E-mailen Sie mir!
 
 

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

zurück

Inhalt

Home

Optimale Auflösung: 1.024 mal 768.
Copyright© Jörg Scheele.
Bei Fragen oder Problemen Mail an Jörg Scheele
Seite www.jshoeren.de - Studienvorbereitung: Aufnahmeprüfung für das Musikstudium.
zuletzt geändert: 09.10.2016 12:02:31,
getestet mit Mozilla Firefox 46.0.1

Verwendeter Browser:

Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 - "Haftung für Links") entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur durch die ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. jshoeren.de linkt auf verschiedenen Seiten zu zahlreichen anderen Internet-Seiten. Für alle diese Links gilt: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inklusive aller Unterseiten. Ich mache mir Inhalte verlinkter Seiten ausdrücklich nicht zu eigen. Ich bin zudem dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, zu denen Links von meinen Seiten führen.